Right Angle Prism

Rechter Winkel Prism

Rechteckige Prismenspiegel sind extrem vielseitige optische Komponenten, die häufig als individuelle Prismen und Komponenten optischer Baugruppen eingesetzt werden.Ein Lichtstrahl, der das Bein eines rechten Prismenspiegels betritt, weicht um einen Nennwert von 90-Non-176;, während die exakte Drehung des Prismenspiegels die Strahlausrichtung steuert.Wenn Licht in die Hypotenuse des Prismas tritt, wird es allgemein als Porro Prisma bezeichnet.In dieser Konfiguration durchläuft ein Lichtstrahl 180-Kombi-176; Abweichung, die in der Azimulatorachse invariant ist, während die exakte Einstellung der Prismen die Strahlhöhe steuert.



Beschreibung Of Right Angle Prism Mirror

Ein rechter Winkel Prismspiegel wird in der Regel verwendet, um einen Lichtweg zu drehen oder ein Bild, das durch ein optisches System von 90 1766;erzeugt wird, abzulenken. Je nach Ausrichtung des Prismas kann das Bild links und rechts ausgerichtet werden, kopfüber und links und rechts. Rechteckiges Prisma kann auch für Bildkombination, Strahlabweichung und andere Anwendungen verwendet werden.


Wenn ein rechter Winkel optischer Prism Spiegel verwendet wird, wird etwas optischer Film in der Regel plattiert. Das rechteckige Prisma selbst verfügt über eine große Kontaktfläche und typische Winkel wie 45-Nr. 176und 90-176;.Deshalb ist das rechteckige Prisma im Vergleich zu normalen Reflektoren einfacher zu installieren und hat eine bessere Stabilität und Festigkeit für mechanische Beanspruchung. Sie sind die beste Wahl von optischen Teilen für alle Arten von Geräten und Instrumenten.


Description Of Custom Right Angle Prism Mirror

Spezifikationen von Right Angle Prism Mirror


MaterialBK7 glass / UV Fused silica
Dimension3mm~200mm
Dimension tolerance±0.1mm~±0.05mm
Surface quality60/40, 40/20, 20/10
Surface flatnessλ/20 – λ/4
Angle tolerance<30arc sec. ~5arc min
Bevel<0.25mm×45°
CoatingAs per customized request



TYPE No.Dimension
RAP-55.0mm×5.0mm
RAP-1010.0mm×10.0mm
RAP-12.512.5mm×12.5mm
RAP-1515.0mm×15.0mm
RAP-2020.0mm×20.0mm
RAP-2525.0mm×25.0mm
RAP-5050.0mm×50.0mm



Kontaktieren Sie uns
TY_ARE_YOU_INTERESTEDS
TY_DONT_HESITATE_AND_FILLS
*
*
*
Optiken sind überall
Suche nach Bereichen Ihrer Branche
Optische Elemente können große astronomische Umfragespiegel oder kleine optische Kommunikationselemente sein. Es könnte in einem Raumschiff
sein, das das Universum erforscht, es könnte in einer Sonde sein, die tief in den Ozean geht, und natürlich ist es in unserem Leben.
Was ist neu über BRD OPTICAL
Erhalten Sie Optische Ressourcen, die Sie bei BRD OPTICAL wünschen

BRD Optical
Right Angle Prism

Right Angle Prism

Right angle prisms are extremely versatile optical components, commonly used as individual prisms and components of optical assemblies. A beam of light entering the leg of a right angle prism will deviate by a nominal value of 90°, while precise rotation of the prism controls beam alignment. When light enters the hypotenuse of the prism, it is commonly called a porro prism. In this configuration, a light beam will undergo 180° deviation that is invariant in the azimuthal axis, while precise adjustment of the prism controls beam elevation.



Description Of Right Angle Prism


A right angle prism mirror is usually used to turn a light path or deflect an image produced by an optical system by 90°.Depending on the orientation of the prism, the image can be aligned left and right, upside down and left and right.Rectangular prism can also be used for image combination, beam deviation and other applications.


When a right angle optical prism is used, some optical film is usually plated.The rectangular prism itself has a large contact area and such typical angles as 45° and 90°. Therefore, compared with ordinary reflectors, the rectangular prism is easier to install and has better stability and strength for mechanical stress.They are the best choice of optical parts for all kinds of devices and instruments.


Description Of Custom Right Angle Prism Mirror

Specifications Of Right Angle Prism


MaterialBK7 glass / UV Fused silica
Dimension3mm~200mm
Dimension tolerance±0.1mm~±0.05mm
Surface quality60/40, 40/20, 20/10
Surface flatnessλ/20 – λ/4
Angle tolerance<30arc sec. ~5arc min
Bevel<0.25mm×45°
CoatingAs per customized request



TYPE No.Dimension
RAP-55.0mm×5.0mm
RAP-1010.0mm×10.0mm
RAP-12.512.5mm×12.5mm
RAP-1515.0mm×15.0mm
RAP-2020.0mm×20.0mm
RAP-2525.0mm×25.0mm
RAP-5050.0mm×50.0mm



Contact Us
Interested in Optical Products?
Don’t hesitate to contact BRD Optical.
*
*
*
Optics Are Everywhere
Look For Areas Of Your Industry
Optical elements can be large astronomical survey mirrors or small optical communication elements.It could be in a spacecraft
exploring the universe, it could be in a probe going deep into the ocean, and of course, it's in our lives.
What Is New About BRD OPTICAL
Get Optical Resources You Want at BRD OPTICAL