Sollte ich immer noch Geld für optische Filter im Digitalen Zeitalter ausgeben?

1.Sind optische Filter im digitalen Zeitalter notwendig?


Viele Anfänger Fotografen können von der Einkaufsanleitung dringend empfohlen werden, Linsenfilter zu kaufen (meistens UV-Objektive).Obwohl viele Freunde sie bereits online gekauft haben, wird es verschiedene Sorten von UV-Objektiven als must-buy Zubehör geben.im optionalen Paket.Einige fotografische Artikel betonen jedoch, dass die Bildgebung ohne Objektiv perfekt ist, und der Zusatz von Filtern wird zu einer Verringerung der Bildverluste führen.


Im digitalen Zeitalter können die Effekte von vielen optischen Filterglas durch In-Kamera-Einstellungen oder Nachbearbeitung erreicht werden.Also heute, wenn die Postsoftware so leistungsstark ist, muss ich noch optische Filter kaufen?


2.Die Bedeutung optischer Filter


Wir alle wissen, dass starke Reflexionen uns schwer machen, Dinge in der Vitrine zu fotografieren, und das reflektierte Licht von der Wasseroberfläche wird uns nicht in der Lage machen, Unterwasserdetails zu erfassen.Aber nach dem Einsatz des Polarizers werden diese Probleme leicht gelöst.Durch die Einstellung des Polarisationswinkels kann ein Teil des polarisierten Lichts blockiert und Reflexionen weitgehend eliminiert werden.


Ich denke, die Funktion des Polarizers, die Reflexion zu eliminieren, ist in der späteren Phase schwer zu erreichen.Selbst wenn es möglich ist, ist die Menge an Technik sehr groß.


Zusätzlich hat die uv-Linse oder Polarizer die gleiche Funktion wie die "Handy Film".Obwohl es die Bildqualität in gewissem Maße beeinflusst, wie die "Sündenbock"Diese Funktion kann im späteren Stadium nicht ersetzt werden.


Ein weiteres Beispiel ist, dass die Verwendung von Dimming-Spiegel lange Belichtungen bei Menschen im Wasser während des Tages machen kann, aber die Belichtung des Bildes normal.

TY_RELATED_BLOGS

Should I Still Spend Money on Optical Filters in the Digital Age?

1. Are optical filters necessary in the digital age?


Many novice photographers may be strongly recommended by the shopping guide to buy lens filters (mostly UV lenses). Although many friends have already purchased them online, there will be different grades of UV lenses as must-buy accessories. in the optional package. However, some photographic articles emphasize that bare-lens imaging is perfect, and the addition of filters will cause a decrease in imaging loss.


In the digital age, the effects of many optical filter glass can be achieved through in-camera settings or post-processing. So today, when the post software is so powerful, do I still need to buy optical filters?


2. The importance of optical filters


We all know that strong reflections will make it difficult for us to photograph things in the glass showcase, and the reflected light from the water surface will make us unable to capture underwater details. But after using the polarizer, these problems are easily solved. By adjusting the angle of the polarizer, part of the polarized light can be blocked and reflections can be largely eliminated.


I think the function of the polarizer to eliminate the reflection is difficult to achieve in the later stage. Even if it can be done, the amount of engineering is very huge.


In addition, the uv lens or polarizer has the same function as the "mobile phone film". Although it affects the image quality to a certain extent, as the "scapegoat" of the lens, this function cannot be replaced in the later stage.


For another example, the use of dimming mirrors can make long exposures to people in the water during the day, but make the picture exposure normal.

Related Blogs